Unsere nächsten Termine

Folgende Läufe sind interessant und werden voraussichtlich von einigen LB-BL’ler besucht:

  • 8.9. Chrischonalauf (ist Mittwoch) um 18.00 Uhr – 10 km
  • 12.9. Frauenlauf Basel – 5.2 und 10.4 km
  • 26.9. Birslauf (Teilnahme gratis) 11.00 Uhr – 10 km
  • 9.10. Hallwilersee – 10 km / HM
  • 9.10.10. GP Bern 4,7 km – 16 km (10 Meilen)
  • 16./17.10. Brienz Sa/So, diverse Distanzen 10 km und HM
  • 31.10. Basel Runningday 5 / 10 km

Vergangene Läufe

15. August 2021: Engadiner Sommerlauf

Wie jedes Jahr hat sich eine Gruppe von Läufern der LB-BL im Engadin zum Sommerlauf, oder wie es neu heisst „Running Festival St. Moritz“getroffen. Der Anlass hat seinen Standort nach St. Moritz verlegt. Am Seeufer wurde ein kleines Villages eingerichtet was alles bot was es braucht.

Vom Freitag an wurden wie immer verschiedene Laufevents angeboten. Unter anderem zum ersten mal der Crossing Engiadina. Ein dreitägiger Lauf mit 70.5 Km und 3800 Hm. Pascal hat die Strapazen auf sich genommen und von den Trails geschwärmt.

Am Sonntag fand traditionell der Sommer-/Muragl-lauf (25,5/12km) statt. Auch hier gab es einen neuen Streckenverlauf mit etwas mehr Höhenmeter. Aber alle LB-BL Läufer haben die Herausforderung des Sommer-/Muragl-Laufs gemeistert und sind glücklich und mit einem Lächeln im Ziel angekommen. Die LB-BL war auch dieses Jahr der grösste Fanclub der alle glücklichen Finisher angefeuert hat.

Natürlich wurde um den ganzen Anlass wie immer das Gesellige nicht vergessen und mit gemeinsamen Nachtessen und Ausflügen gefeiert und genossen.

Es war wie immer schön im Engadin und wir kommen wieder.

⇒ Fotogalerie Laufbewegung am Engadiner Sommerlauf 2021

07. April 2019: Freiburg Marathon

Der 7. April war in der Agenda eingetragen, die Laufbewegung-Baselland – Standort Allschwil traf sich zum sportlichen Event in Freiburg. Aber zuerst war Hotel beziehen, shoppen in der Innenstadt sowie traditionelles Essen im Brauhaus angesagt. Abends dann das obligate Spaghetti/Pizzaessen beim Italiener mit guten, interessanten und lustigen Gesprächen.

Im Messegelände befanden sich diverse Sport-Aussteller (von der Bekleidung zur Ernährung bis hin zur Eventfirma war hier vieles zu finden) so dass hier kräftig neue Schuhe oder Bekleidung eingekauft wurden.

Am Sonntag waren wir dann etwas über den Regen erstaunt, damit hatten die meisten nicht gerechnet. Aber zu ändern war hier nichts mehr. Die Halbmarathonläufer gingen bereits um 09.30 Uhr auf die Strecke, die Marathon-Staffel startete um 10.20 Uhr. Obwohl es aufgrund des Regens – der dann aber nachliess – weniger Musiker und Leute beim Strassenrand hatte war es trotzdem ein Genuss, durch die Innenstadt oder entlang des Dreisam-Flusses zu laufen. Am Schluss gab’s ein wohlverdientes Bier und auch kulinarisch wurde einiges geboten.

Ein rundum gelungener Auftakt des gemeinsamen – wir freuen uns nun, im nächsten Jahr noch mehr Mitglieder dafür begeistern zu können. Der Termin ist noch nicht publiziert, sobald dieser fest steht werden wir diesen mitteilen.
Anita + Pascal

30. März 2019: Bergmarathon Hohe Winde in Brislach
Bei perfekten Laufbedingungen nahm am 30. März eine Delegation der Laubewegung am ersten Hohe Winde Bergmarathon teil. Die schöne Strecke hat alles was ein Trailläuferherz begehrt. Knackige Aufstiege und schöne Singletrails. Zur Auswahl standen zwei Distanzen. 23 Km und der Marathon. Wir haben uns alle für den 23k entschieden und erfolgreich gefinisht. Gratulation an alle und Gratulation an die Organisatoren.