Wir starten ab dem Allschwiler Weiher Parkplatz Richtung Wald, dann nach dem Holzunterstand den rechten Weg nehmen. Auf dem Weg bleiben und nicht rechts abbiegen, vorbei an den Schrebergärten – alles weiter dem Weg nach. Bei der Kreuzung (Holzfiguren) links bleiben. Bei der nächsten Gabelung (Hauptweg geht nach rechts) gerade aus dem Weg folgen (links hat es anschliessend wieder andere Schrebergärten) – bis zur Strasse. Nach der Überquerung dem Schnitzelweg folgen. Ist zwar schmal – geht aber trotzdem gut zum Kreuzen von anderen Passanten.


Wenn ihr auf den regulären Weg kommt geht nach rechts und den nächsten Abzweiger wieder nach links – oben durch den Wald. Wenn Ihr dann aus dem Wald kommt, rechts abbiegen (etwas Erholung ist angesagt). An der nächsten Kreuzung dann nach links hinauf, bis ganz oben.

An der nächsten Kreuzung gerade aus Richtung Flüh. Auf dem Hauptweg bleiben, nicht abbiegen durch den Wald. Nach einer starken Linkskurve den Weg Richtung Waldrand nehmen, bevor ihr aber raus kommt den fast parallelen Weg nach rechts nehmen. Das ist die Kreuzung A).

Den Weg weiter geradeaus folgen, vorbei am Aussichtspunkt bis fast zur Strasse. Hier können wir leider nicht gerade aus weiter (auch wenn es noch schöner würde), da wir sonst in Frankreich laufen, was zurzeit nicht empfehlenswert ist. Vor der Strasse somit nach links den Waldweg nehmen bis ihr wieder auf den normalen Weg kommt – also nach links (wir sind an der Hälfe des Laufes angelangt).

Wir folgen dem Rebbergweg, kommen wieder am Aussichtspunkt vorbei (diesmal ist er links). Wir folgen dem leicht kubierten Weg. Beim Wald nehmt ihr den zweiten Weg nach links (bevor die Holz-Ster liegen) – ist ein Reitweg – und gehen den steilen Weg hinauf bis Ihr wieder auf die Kreuzung A) kommt. (Gerne wäre ich mit euch Richtung Oberwil und dem Dorenbachgässlein entlang, hier ist es aber für das Kreuzen anderer Personen zu eng). Der Aufstieg ist etwas steil – ich nenne den Weg in Zukunft Corona-Weg!

Oben rechts – Richtung dem Waldrand raus, rechts ist noch der Wald und links Wiesen. Alles gerade aus (schöner Ausblick auf der rechten Seite, geniesst es), vorbei an den Pferdekoppeln/Hof. Bei der Kreuzung dann nach links hinauf bis Ihr zum grossen Grillplatz kommt, hier wieder rechts in den Wald hinein. An der nächsten Kreuzung wieder rechts aus dem Wald heraus.

Auf dem Weg bleiben bis zur Strasse, geradeaus weiter bis zum Bauernhof, runter und wieder rauf (letzte Steigung). An der Kreuzung (beim Spielplatz) oben nach links, auf dem Weg bleiben (nicht nach den Schrebergarten links), erst vor dem Bauernhof geht ihr nach links wieder rein in den Wald.
Gerade aus und dann den zweiten Abzweiger links-lich/gerade aus den Weg runter, die erste Gabelung dann wieder rechts (bei der Holzabsperrung), dem kleineren Weglein im Naturschutzgebiet folgen (geht gut zum Kreuzen, einfach nicht auf der Brücke). Geniesst den schönen Bachverlauf.

Unten auf dem Hauptweg angekommen geht ihr nach rechts und folgt dem Weg, an den Grillstellen vorbei. Nach ca. 200 m geht es links runter – dem Weg folgen, dann alles gerade aus. Hier findet ihr auf der rechten Seite dann wieder den Holzunterstand und seid bald wieder beim Parkplatz.

Distanz rund 13 km / ca. 400 Höhenmeter – wenn ihr bei der Kreuzung die Runde auslässt rund 10 km). Die Originalstrecke zeige ich Euch gerne beim nächsten Longjogg, ca. 19 km.

Nun wünsche ich Euch viel Spass – und sendet doch mal ein Foto und meldet, ob Ihr „meine Route“ gefunden habt.

Sportliche Grüsse Anita